Rock meets Brass

Foto: Mathias Blum
DANKESCHÖN für 21.300 Euro!
 
„Rock meets Brass“, das Benefizkonzert der Stadtkapelle Zweibrücken mit PURPLE HAZE, zugunsten der Kinderpalliativstation der Homburger Universitätsklinken, ist Geschichte.
 
Wir sind überwältigt, nicht nur vom großartigen Zusammenspiel der Musiker, die sieben Lebensjahrzehnte trennen und in deren Reihen das älteste Mitglied 85 Jahre ist. Wir sind auch überwältigt von der Welle der Sympathie, die uns in der Festhalle überrollt hat und die „Rock meets Brass“ zu dem gemacht hat, was es dann am Samstagabend wurde.
 
Ohne unsere Gäste und ohne unsere Sponsoren hätte es diese Spendensumme nicht gegeben.
Unser Dank gilt deshalb nicht nur den Gästen in der ausverkauften Festhalle.
 
Unser Dank geht auch an die Musikkulturförderung der Stadt Zweibrücken, die GeWoBau GmbH Zweibrücken Ges. für Wohnen und Bauen, die Park & Bellheimer, an den Round Table Zweibrücken – RT109, die Sparkasse Südwestpfalz, die VR-Bank Südwestpfalz, an Gerüstbau Benoit, an proWIN international, an Festlicht, die Stagelight Showservice GmbH und Promotion Pictures.
 
Zudem bedanken wir uns bei unserem auf seinen Wunsch unbekannt bleibenden Einzelspender, der die anfallenden Kosten für das Konzert mit 10.000 Euro auf einen Schlag bezahlt hat.
 
Wir bedanken uns bei den beiden Zweibrücker Tageszeitungen, bei der DIE RHEINPFALZ Zweibrücken und dem Pfälzischer Merkur. Sie haben nicht nur stets bereitwillig vor dem Konzert über unser Vorhaben berichtet. Wir danken Ihnen auch für ihre Nachberichterstattung und sind von deren positiven Inhalten überwältigt.
 
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir aus beruflichen Gründen einen Hinweis: Lest mehr lokale Tageszeitungen und wenn Ihr es Euch leisten könnt, gebt bitte Geld für diese aus. Denn die regionale Kultur lebt auch von deren Berichterstattungen.
Die entsprechenden Artikel findet Ihr hier:
Unser Dank gilt den vier Personen, die am Samstagabend unsere Fotos ersteigert haben. Insgesamt 1100 Euro kamen dank ihrer Gebote zusammen.
Unser Dank geht an Bernhard Wesely von Stagelight für die herausragende Akustik, sowie an Sandra Matheis und Dirk Matheis, die als neue Pächter der Festhalle für jedes unserer Anliegen ein offenes Wort hatten.
 
Danke an unsere Schirmherren. Das sind Reinhold Jost, Minister für Inneres, Bauen und Sport im Saarland, sowie der rheinlandpfälzische Kulturstaatssekretär Professor Dr. Jürgen Hardeck.
 
Danke an unsere Redner. Das waren Konrad Wolf, bis 2021 Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur im rheinland-pfälzischen Landtag im Kabinett Dreyer II und an Dr. Marold Wosnitza, Oberbürgermeister der Stadt Zweibrücken.
 
Und nicht zuletzt bedanken wir uns bei Professor Dr. med. Sven Gottschling, den Leiter der Kinderpalliativstation, fürs mitrocken und –brassen.
Wie geht es nun weiter?
 
Bisher bleibt „Rock meets Brass“ eine einmalige Sache. Aber man sollte niemals nie sagen.
 
Für die, die es verpasst haben und für diejenigen, die Teile davon noch einmal nacherleben wollen, arbeitet Promotion an diversen Videos, die We Are One in den kommenden Monaten veröffentlichen wird. Auch diese Arbeit ist ehrenamtlich.
 
(von We Are One, Thomas Füßler)
 
Originalartikel auf Facebook finden Sie hier!
 
 
 
Facebook
Instagram