Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Konzertnachmittag

Rosengarten Zweibrücken Rosengartenstraße 50, Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Auch dieses Jahr hält die Stadtkapelle mit ihren verschiedenen Ensembles einen Konzertnachmittag im Rosengartzen Zweibrücken. Mit dabei werden die Bigband die Bläserklasse und natürlich des große Orchester sein. Wir hoffen Sie dort begrüßen zu dürfen.

Neue Bläserklasse für Erwachsene

RKB Hofenfelsstraße 53, Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Nachdem sich unsere erste Bläserklasse hervorragend etabliert hat, werden wir unser Angebot erneuern. Das Angebot richtet sich an Erwachsene, welche schon immer einmal ein Instrument spielen wollten und einfach nicht dazu kamendiese Idee umzusetzen. Dieses Angebot bietet auch die Chance

Straßentheater

Dieses Jahr wird die Stadtkapelle am Straßentheater in Zweibrücken mitstreiten. Das diesjährige Motte ist „Ostwind“

Rheinland-Pfalz-Tag

Auch dieses Jahr wird die Stadtkapelle am Rheinland-Pfalz-Tag teilnehemn. Diesesmal findet der Umzug in Mainz statt.

Eröffnung Stadtgalerie

Zweibrücken Zweibrücken

Die Bläserklasse der Stadtkapelle wird im festlichen Rahmen die Eröffnung der Stadtgalerie musikalisch begleiten.

Kindertag

Anlässlich des Kindertages wird die Bläserklasse der Stadtkapelle Zweibrücken sowohl einen Informationsstand stellen als auch am Umzug teilzunehmen.

Sommerfest auf dem Schlossplatz

Schlossplatz Zweibrücken Schlossplatz, Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Die Stadtkapelle betritt mit der Planung für ein ganztägiges Sommerfest erneut Neuland. Nachdem in den beiden zurückliegenden Pandemiejahren drei Standkonzerte auf dem Schlossplatz erfolgreich durchgeführt werden konnten, soll nun noch eine Schippe draufgelegt werden und ein ganztägiger musikalischer Reigen das

140 Jahre Liederkranz Contwig

Anlässlich des 140. Geburtstag des Liederkranzes Contwig, wird die Stadtkapelle am 17. Juli die Feier musikalisch unterstützen.

Musiksommer Bottenbach

Bottenbach Bottenbach

Am 24. Juli wird die Stadtkapelle anlässlich des Musiksommers in Bottenbach das Programm musikalisch unterstützen.

Stadtfest Zweibrücken

Zweibrücken Zweibrücken

Nach mehrjähriger Pause wird die Stadtkapelle am 31. Juli auf dem Stadtfest spielen. Um 15 Uhr wird es auf der Bühne 1 losgehen

Facebook
Instagram