Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Kindertag

Anlässlich des Kindertages wird die Bläserklasse der Stadtkapelle Zweibrücken sowohl einen Informationsstand stellen als auch am Umzug teilzunehmen.

Sommerfest auf dem Schlossplatz

Schlossplatz Zweibrücken Schlossplatz, Zweibrücken, Rheinland-Pfalz

Die Stadtkapelle betritt mit der Planung für ein ganztägiges Sommerfest erneut Neuland. Nachdem in den beiden zurückliegenden Pandemiejahren drei Standkonzerte auf dem Schlossplatz erfolgreich durchgeführt werden konnten, soll nun noch eine Schippe draufgelegt werden und ein ganztägiger musikalischer Reigen das

140 Jahre Liederkranz Contwig

Anlässlich des 140. Geburtstag des Liederkranzes Contwig, wird die Stadtkapelle am 17. Juli die Feier musikalisch unterstützen.

Musiksommer Bottenbach

Bottenbach Bottenbach

Am 24. Juli wird die Stadtkapelle anlässlich des Musiksommers in Bottenbach das Programm musikalisch unterstützen.

Stadtfest Zweibrücken

Zweibrücken Zweibrücken

Nach mehrjähriger Pause wird die Stadtkapelle am 31. Juli auf dem Stadtfest spielen. Um 15 Uhr wird es auf der Bühne 1 losgehen

Frühschoppen

Rennwiese Zweibrücken

Im Rahmen des Pferderennens wird die Bläserklasse der Stadtkapelle Zweibrücken im Biergarten der Rennwiese ein Frühschoppenkonzert spielen

Rock meets Brass

Festhalle Zweibrücken Saarlandstraße 9, Zweibrücken, Rheinland-Pfalz

BERICHTIGUNG: Fälschlicherweise war der Konzertbeginn mit 18 Uhr angegeben. Korrekt ist allerdings ein Konzertanfang von 20 Uhr. Der Einlass startet um 19 Uhr.   Dieses Jahr wird es endlich soweit sein, die Stadtkapelle und Purple Haze präsentieren Ihnen das lang

Einweihungszeremonie der Gedenktafel

Am 29. Oktober nimmt die Stadtkapelle an der Einweihungszeremonie für eine neue Gedenktafel teil. Die Gedenktafel wird zu Ehren Christians und Wilhelms, den Söhnen von Christian IV, den Kommandeuren des Regiment Royal DEux Ponts in der Schlacht von Yorktow/Virginia am

Volkstrauertag

Auch dieses Jahr wird die Stadtkapelle anlässlich des Volkstrauertages auf dem Ehrenfriedhof in Zweibrücken musikalisch die Gedenkstunde begleiten.

Nikolausumzug

Nach mehrmaligem coronabedingtem Ausfallen, wird die Stadtkapelle zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr dieses Jahr wieder einen Nikolausumzug bestreiten. Der Fackelzug wird am Hallplatz starten und sich durch die Innenstadt bis zum Alexandersplatz ziehen.

Facebook
Instagram